Willkommen auf meiner Homepage

Ich bin gelernte Pflegefachfrau, ärztlich diplomierte Masseurin, WBA-Therapeutin sowie auch Ernährungsberaterin.
Bis 1997 arbeitete ich viele Jahre im Spital, danach bis 2005 als Leiterin in der Spitex. Im April 2004 gründete ich meine Praxis, betrieb diese vorerst im Nebenberuf, danach bald zu 100%. Zu Beginn war ich nur im Bereich der medizinischen Massage tätig. Die praktische Erfahrung zeigte mir aber, wie wichtig die Erhaltung der Beweglichkeit, eine gute Grundkondition, sowie eine gesunde Ernährung und regelmässige Entspannung und Entschlackung sind. Diese Erkenntnis hat mich zu diversen Weiterbildungen bewogen. Im Jahr 2007 absolvierte ich eine Ausbildung in Wirbelsäulen - Basis - Ausgleich (WBA), weil mich das ganzheitliche Konzept dieser Therapieform überzeugt. Ich habe mein Wissen vertieft und Erfahrungen gesammelt, mit dem Ziel, Ihnen eine möglichst ganzheitliche Betreuung oder bei Bedarf eine möglichst spezifische Beratung zukommen zu lassen. Body and Soul - Körper und Seele gehören zusammen, beides in Harmonie zu bringen fördert das Wohlbefinden und die Lebensqualität.